1. Preis VOF-Verfahren mit nachgeschaltetem Wettbewerb

1. Preis VOF-Verfahren mit nachgeschaltetem Wettbewerb

Neubau einer Zweifeldsporthalle für das Gymnasium Süderelbe 

Nach erfolgreich ausgetragenem Wettbewerb steht fest:

Das Gymnasium Süderelbe wird im nächsten Jahr um den Neubau einer Zweifeldsporthalle auf dem Gelände erweitert werden.
Der Siegerentwurf gliedert sich zurückhaltend in die vorhandene kammartige Struktur auf dem Schulgelände ein und erzeugt im bestehenden Ensemble durch seine Eigenständigkeit neue Aufenthaltsqualitäten hinsichtlich der Frei- und Pausenräume.
Aufgrund des unterschiedlichen Geländeverlaufes beschreibt der Neubau in seiner Anmutung als Figur einen Brückenschlag zur Niveauüberwindung.

Mit dem Neubau der Zweifeldsporthalle wird nun endlich das Bewegungsangebot innen und außen erweitert, so dass auch während der Pausen keine langen Wegezeiten zu überwinden sind.
Tischtennis , Klettern und der Erhalt des Bolzplatzes tragen neben der neuen großzügig einladenden Treppenanlage zum Entspannen und Verweilen, außerhalb des Unterrichts bei.
In Zukunft soll die Zweifeldhalle auch für Sportvereine außerhalb des Schulbetriebes nutzbar sein.


Zurück